Schicksale

Gefangener des Monats März 2013: Tohar Haydarov

Name:Tohar Haydarov

Land: Usbekistan

Alter: 29 Jahre

Urteil: 2010

Haftdauer: 10 Jahre

Klagegrund: Drogenhandel



Hintergrund

Nach Informationen des Missionswerkes Friedensstimme (Gummersbach) ist Tohar Haydarov, geboren 1983, Einwohner von Gulistan in der Nähe der usbekischen Hauptstadt Taschkent. Er besuchte vor der Verhaftung eine nicht registrierte Baptis-tengemeinde in Taschkent. …

Iran: 32-jährigen Saeed Abedini zu acht Jahren Haft verurteilt

Am 22. Januar verurteilte ein Revolutionsgericht den 32-jährigen Saeed Abedini zu acht Jahren Haft wegen Gefährdung der nationalen Sicherheit. Der Vater von zwei Kindern ist gebürtiger Muslim iranischer Abstammung und war im Jahr 2000 zum christlichen Glauben konvertiert. Seit 2005 lebt die Familie in Idaho, USA. Um im Iran ein Waisenhaus zu eröffnen, war er seit 2009 mehrmals ins Land gereist. …

Gefangene des Monats Februar 2013: Nadia Mohamad Ali und ihre sieben Kinder

Aegyptens

Name: Nadia Mohamad Ali und ihre sieben Kinder

Land: Ägypten

Alter: unbekannt

Urteil: 13. Januar 2013

Haftdauer: 15 Jahre

Klagegrund: Konversion vom Islam zum Christentum


Hintergrund

In der oberägyptischen Stadt Biba im Gouvernement Beni Suef wurde am  Sonntag, den 13. Januar 2013, eine 8-köpfige Familie zu 15 Jahren Gefängnis verurteilt, weil sie vom Islam zum Christentum konvertiert ist. …

© Wir für Christen 2012