29.11.14 19.00 Uhr in St. Josef, Niedermittlau 1)
30.11.14 10.00 Uhr in St. Maria, Neuenhasslau 1)
30.11.14 11.30 Uhr in St. Anna, Somborn 1)
7.12.14 11.00 Uhr, Christuskirche, Neuenhasslau 2)
1) Jeweils im Anschluss an die Heilige Messe
2) Im Anschluss an den Gottesdienst
Kindern in Sierra Leone eine Brücke in die Zukunft bauen – das war die Motivation für die Gründung der KurtBauer Foundation e.V. und bleibt der permanente Antrieb für die Arbeit und das Engagement des Vereins.
Als wir Anfang 2010 unseren Verein zur Unterstützung und Förderung von Kindern in Sierra Leone gegründet haben, mußten wir den meisten Menschen, denen wir unsere Arbeit vorgestellt haben, erst erklären, wo dieses Land liegt. Das hat sich in den letzten Monaten geändert. „Leider“, muss man in diesem Fall sagen.
Denn der Grund für die neu gewonnene Popularität ist ein sehr trauriger: die immer mehr um sich greifende Ebola-Epidemie. Eine sehr ansteckende Krankheit, die, ist man infiziert, zu einer sehr hohen Quote zum Tode führt. Ausgebrochen in den ärmsten Ländern der Welt, die bei weitem weder Infrastruktur noch Personal haben, um mit einer solchen Katastrophe umzugehen.
Die KurtBauerFoundation e.V. unterstützt in Sierra Leone ein Kinderheim, in dem derzeit 30 Kinder leben. Dazu gehört eine Schule, in der eigentlich ca. 150 Kinder unterrichtet werden. Eigentlich, weil seit Ausbruch von Ebola alle Schulen des Landes geschlossen sind.
Die Kinder des Heims sind bis jetzt zum Glück noch nicht erkrankt aber trotzdem ist auch das Kinderheim unmittelbar von den Auswirkungen betroffen.
Über die Kinder, das Kinderheim und die Auswirkungen der Ebola-Epedemie wollen wir gerne im Rahmen von Informationsveranstaltungen berichten.
Der Spendenerlös wird zur Deckung von Kosten eingesetzt, die durch die Ebola Epedemie verursacht werden.
Weitere Informationen, Kontakt- und Spenden-möglichkeiten finden Sie auf der Website: www.kbf4children.org.